Tel. 0371 / 35 05 34

Telefonzeit: Mittwoch 13-15 Uhr

Logo


VEREIN

Medien-Informationen

Daten, Fakten und Fachwissen

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Frau Clara Zimmermann
Tel. 0371 / 35 05 34.

Gern unterstütze ich Sie mit Daten, Fakten und Fachwissen zum Thema.

25 Jahre WILDWASSER Chemnitz e.V.

Feier zum Jubiläum am 15. September 2017

Ausstellung "Was Worte nicht ausdrücken können"

Eröffnung der Ausstellung im Rahmen der Selbsthilfewochen 27.09.-18.10.13

Pressemitteilungen von WILDWASSER Chemnitz, Erzgebirge und Umland e.V.

Berichte über WILDWASSER Chemnitz e.V.

MOMA Das Erste am Morgen
Video: Nach den Krawallen von Chemnitz

01.11.18 | 04:47 Min. | Verfügbar bis 01.11.2019

Ein Anwalt aus Dresden, Vorstandsmitglied der AFD in Sachsen, hat vor einigen Wochen rund um die Krawalle in Chemnitz gepostet, dass seit dem 01.01.2018 in der Stadt 60 Frauen vergewaltigt worden seien. Die Polizei sage, 56 von ihnen durch Migranten. Mit einer solchen Aussage sorgt er für Empörung und Wut. Besonders empörend aber ist, dass diese Aussage offenbar gar nicht stimmt. Die sächsische Polizei, die der hochrangige AFD-Politiker zitiert, widerspricht vehement. Auch Opferschutzverbände und Beratungsstellen sehen keinerlei Grundlage für diese Behauptung. Dürfen Politiker einfach alles behaupten? Unsere MOMA-Reporterin Patricia Klieme ist dem Fall nachgegangen.
Video ansehen

Logo

Die Projekte von WILDWASSER Chemnitz, Erzgebirge und Umland e.V. werden gefördert durch das Amt für Jugend und Familie der Stadt Chemnitz und dem Landratsamt Erzgebirgskreis. Die Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage, des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Wir fördern nach unserer Satzung mildtätige Zwecke/gemeinnützige Zwecke im Bereich der Jugend - und Altenhilfe nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 AO und haben einen gültigen Freistellungsbescheid zum Körperschaftssteuerbescheid des Finanzamtes Chemnitz-Süd vom 02.01.2017.

Logo Stadt Chemnitz
Logo Erzgebirgskreis
Logo Freistaat Sachsen